Seit 2022 ist das OFI Mitglied der ÖGNI, der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 13-jährigen Bestehen wurde dem OFI jetzt die Mitgliedsurkunde überreicht.
Nachhaltigkeit ist für uns kein neues Thema. Seit Jahrzehnten steht das OFI mit seiner breiten Expertise Bauträgern, Generalplanern und Hausverwaltungen als Partner zur Seite. Unsere Expert*innen untersuchen, analysieren und beurteilen Bestandsbauten sowie potenzielle Bauschäden und erarbeiten detaillierte Sanierungskonzepte, damit Gebäude nachhaltig und sicher nutzbar sind.
Seit 2022 ist das OFI auch Mitglied der ÖGNI, der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft. Im Anschluss an die diesjährige GBB – Green & Blue Building Conference, die größte Nachhaltigkeitskonferenz für die Bau- und Immobilienwirtschaft in Österreich, feierte die ÖGNI ihr 13-jähriges Bestehen im Gartenpalais Liechtenstein in Wien. Vertreten war auch das OFI, dem als neuem Mitglied vor rund 100 Gästen aus der Bau- und Immobilienbranche feierlich die gerahmte Mitgliedsurkunde übergeben wurde.
„Nachhaltigkeit ist heute ein entscheidender Faktor, der bereits bei der Projektentwicklung mitgedacht und dann kontinuierlich in allen Planungsschritten umgesetzt werden will. Klingt einfach, ist es aber nicht, denn für die Umsetzung von Nachhaltigkeit gibt es kein Universalrezept. Hier sind maßgeschneiderte Konzepte gefragt“, weiß Baurat Dr. Michael Balak, OFI Geschäftsführer.
Die Basis für die Erstellung maßgeschneiderter Konzepte ist die intensive Auseinandersetzung mit dem einzelnen Projekt. Um umfassende Lösungen zu generieren, können wir am OFI auf unser interdisziplinäres Technikum vertrauen und auf viel praktische Erfahrung zurückgreifen.
Das OFI ist Mitglied der ÖGNI – Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft.