Auch heuer vergab die Austrian Cooperative Research (ACR) wieder die begehrten ACR Awards für zukunftsweisende Projekte aus dem ACR-Netzwerk. Bei der feierlichen Enquete werden herausragende Forschungs- und Innovationsleistungen prämiert, wobei der Fokus auf dem Mehrwert für KMU am Standort Österreich liegt.
Die Freude kam heuer im Doppelpack, denn unsere Kolleginnen durften am 15. Oktober gleich zwei ACR Awards entgegennehmen – den ACR Innovationspreis und den ACR Start-Up Preis!
Forschen für eine nachhaltige Zukunft
Über den ACR Start-Up Preis freuen sich unsere Kolleginnen Sanja Savic und Gabriele Ettenberger-Bornberg, die gemeinsam mit der LifeTaq-Analytics GmbH im Projekt „AutoMTP“ Alternativen zu Tierversuchen in der biomedizinischen Forschung entwickeln. Mehr dazu im Video.
Im Forschungsprojekt „MICROPLEXFOOD“ widmet sich das OFI in enger Zusammenarbeit mit Klosterquell Hofer Vertriebs GmbH einem anderen dringlichen Thema: Der Identifizierung von Mikroplastik in Lebensmittelverpackungen. Mehr dazu im Video.
Diese zukunftsrelevante Forschungsleistung wurde mit dem ACR Innovationspreis ausgezeichnet. Die Freude bei unseren Kolleginnen Eva Vizsolyi und Barbara Zottl ist groß!
Fotos: ACR/APA-Fotoservice/Leitner
Gesamte Fotogalerie