Suche
Close this search box.
Veröffentlicht am 14. September 2023

Sektionsfeier 2023 im Technischen Museum Wien

OFI Sektionsfeier 70-40-30
Im feierlichen Ambiente der Mittelhalle des Technischen Museum Wien begrüßte OFI Präsident Hubert Culik die rund 100 geladenen Gäste der Sektionsfeier. Fotocredit: OFI/Alice Schnür-Wala

Einen Museumsbesuch der etwas anderen Art, haben wir anlässlich der „runden Geburtstage“ der OFI Sektionen Kunststoffinstitut, Lackinstitut und Verpackungsinstitut organisiert. Als das Technische Museum Wien am 12. September 2023 seine Tore für Besucher*innen schließt, haben wir dort ehemalige und aktive Obleute, Institutsleiter, Funktionäre und OFI Mitglieder mit einem Sektempfang auf einen besonderen Galaabend eingestimmt.

OFI Präsident Hubert Culik und die OFI Geschäftsführer Michael Balak und Udo Pappler haben die rund 100 geladenen Festgäste auf einen kurzen Streifzug durch die Entwicklung der drei OFI Sektionen, die an diesem Abend im Fokus standen, mitgenommen. Dann gehörte die Bühne Sciencebuster Helmut Jungwirth. Die Frage, welchen Beitrag plastikfressende Bakterien zur Bekämpfung der Klimakrise leisten können, wird wohl den einen oder die andere noch länger beschäftigen. Vielleicht folgt hierzu auch ein OFI Forschungsprojekt?!

Während dem Galadinner, das anschließend serviert wurde, wurde die Zeit auf jeden Fall genutzt um sich auszutauschen, neue Ideen zu spinnen und den Abend gemeinsam zu genießen.  

 

Impressionen der Sektionsfeier 70-40-30:

Fotocredit: OFI/Alice Schnür-Wala

Als Moderatorin hat OFI Expertin Stefanie Fürnsinn durch den Abend geführt.

 

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.